Wiederholt Wahlplakate und Aufsteller beschädigt

CDU-Kreisvorsitzende ruft zu fairem Wahlkampf auf

Sachbeschädigung eines Wahlplakats in Lankow (Foto: CDU Schwerin)In den vergangenen Tagen wurden wiederholt Wahlplakate und Aufsteller massiv beschädigt, abgerissen oder beschmiert, so u.a. im Bereich der alten Schwimmhalle und auf anderen Flächen in Lankow. Aus diesem Anlass hat die CDU-Kreisvorsitzende, Dorin Müthel-Brenncke, zu einem fairen Umgang miteinander in der aktuellen Wahlkampf-Phase aufgerufen. „Ich sehe mit Sorge, dass es einigen Kräften in unserer Stadt offensichtlich nicht gelingt, auch in Zeiten des Wahlkampfes die Regeln der Fairness einzuhalten und Wahlwerbe-Inhalte politischer Mitbewerber zu akzeptieren.“

Die Christdemokratin macht insbesondere darauf aufmerksam, dass es sich bei der Beschädigung oder Entwendung von Wahlwerbung um eine Straftat und eben nicht um einen Kavaliersdelikt handelt. „Eine offene Kommunikation, der politische Diskurs – das sind geeignete Mittel der Auseinandersetzung in einer Demokratie, nicht jedoch Hass und Gewalt. Die derzeit zahlreich stattfindenden Bürgerforen und –gespräche bieten allen Interessierten die Möglichkeit, sich und ihre Meinung einzubringen“, so Müthel-Brenncke.

Nach oben scrollen