Wilderer in Schwerin überführt

Zeuge verhinderte Messerangriff auf einen Schwan

Am Mittwochvormittag haben drei Personen versucht, am Südufer des Lankower Sees einen Schwan zu töten. Glücklicherweise konnte das durch einen Passanten verhindert werden. Als die Täter den Mann bemerkten – sie waren gerade dabei, dem Tier mit einem Messer die Kehle durchzuschneiden – ließen sie von diesem ab und flüchteten. Der Schwan konnte, bis auf den Verlust einiger Federn, seinen Weg unversehrt fortsetzen.

Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte kurze Zeit später der Pkw der Tatverdächtigen festgestellt werden. In dem Fahrzeug befanden sich in einer Vogeltransportkiste drei völlig verängstigte Stockenten. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Kiste, in der sich die Tiere befanden, einem Vogelzüchter aus dem Raum Hamburg entwendet wurde. Die Beamten öffneten das Fahrzeug und befreiten die drei Enten. Diese können nun wieder in ihrem eigentlichen Lebensraum ungestört schwimmen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls und Jagdwilderei aufgenommen.

Nach oben scrollen