Zugbegleiter während der Arbeit bestohlen

Bundespolizei sucht Zeugen

 

Am gestrigen Donnerstag, den 11.02.2016, gegen 10:00 Uhr wurde einem Zugbegleiter im RE 3406 auf der Strecke Hamburg – Rostock Bargeld in Höhe von 220 Euro aus dem Rucksack entwendet. Zuvor hatte er das dienstliche Geld gezählt, in einem Sicherheitsbehältnis eingeschlossen und in seinem Dienstrucksack verstaut. Dabei wurde er nach Angaben einer Zeugin von seinem Sitznachbarn beobachtet. Im Laufe der Fahrt stellte der Geschädigte seinen Rucksack neben den Tatverdächtigen. Nachdem dieser am Bahnhof Schwerin-Mitte den Zug verließ, stellte der Zugbegleiter den Verlust des Bargeldes fest.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen kräftigen Mann im Alter von ca. 40 Jahren, europäischer Phänotyp, schulterlange dunkle Haare, zu einem Pferdeschwanz gebunden, bekleidet mit rot-oranger Jacke.

 

Die Bundespolizei sucht Zeugen zu diesem Vorfall: Wer kann Hinweise zu der Person geben? Die Bundespolizeiinspektion Rostock nimmt diese unter der Telefonnummer: 0381 / 2083-111 oder -112 entgegen. Darüber hinaus können Hinweise jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei Tel. 0800 6888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

Nach oben scrollen